5.0 von 5 Sternen Läuft auch unter Mac OS X, 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung SE-208AB/TSWS externer DVD 8x Brenner (6x DVD±R, USB 2.0) inkl. Nero Software weiß (Zubehör)
Ich habe mir diesen Brenner als externes Laufwerk für meinen neuen Mac Mini besorgt. Die Optik, der Preis und die teils guten Rezensionen waren letztendlich der Auslöser meiner Kaufentscheidung. Ich habe das Gerät eingestöpselt, glücklicherweise kein Netzteil notwendig, und das Gerät hat sofort funktioniert. Weder iTunes, noch Roxio Toast machen hier Ärger. Auch zum Auslesen von CDs und DVDs verrichtet das Gerät einen guten Dienst. Einzig die teilweise recht hohe Lautstärke beim Brennvorgang fallen manchmal auf, aber das rechtfertigt nicht den Abzug eines Sterns. Das habe ich einkalkuliert. Zur mitgelieferten Software kann ich nichts schreiben, die ist einfach nicht für Mac kompatibel. Kann das Gerät nur weiter empfehlen.

Ort: Wuppertal, NRW