2.0 von 5 Sternen Ganz amüsant, aber keine wahre Hilfe, 3. Juni 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Lady: Handbuch der klassischen Damenmode (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist soweit ganz amüsant zu lesen, aber kennt man den "Gentleman", so erscheint es eher eine Dauerwerbeveranstaltung für Falke, Escada und Wolford zu sein als ein hilfreicher Ratgeber im Dschungel der Kleidung. Vielleicht liegt es daran, dass die Kleidung der Frau viel stärker der Mode und damit ihren Veränderungen unterworfen ist, aber mir persönlich fehlen die Basics, die der "Gentlemen" bekommt. Woher weiss ich, wodurch sich ein hochwertiges von einem weniger hochwertigen Kostüm unterscheidet ? Wann trage ich Hut, wann lieber nicht. Zu welchem Anlass trag ich "lang", wann lieber das kleine "Schwarze" ? Was darf ein Damenschuh kosten ? Der "Gentlemen" weiss nach der Lektüre desselbigen in welcher Preiskategorie rahmengenähte Schuhe zu bekommen sind, woran man einen guten Anzug erkennt und wo man gute geschneiderte Hemden bekommt. Nach der Lektüre der "Lady" bin ich zwar geschichtlich auf dem Stand der Mode, weiss wie der BH zustande kam und trage keine Markengummistiefel beim Shopping, aber fehlt mir doch trotz allem noch das i-Tüpfelchen. Erfolgreicher wäre meiner Meinung das Buch, wenn es kein Abklatsch des "Gentleman" wäre, sondern genauso aufwändig.

Gebraucht & neu ab: EUR 99,99
Auf meinen Wunschzettel