earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Für sooo wenig Geld eine Menge Stativ, 3. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Hama Leichtes Einsteiger-Dreibeinstativ mit 3-Wege-Kopf, Star 700 EF Digital 125-3D, Champagner (Zubehör)
Ein Stativ für unter 20,- EUR - da war mir von vornherein klar, daß ich Abstriche machen mußte, aber genauso sollte es auch sein, ich wollte ein Stativ für mal so nebenbei, im Urlaub und vor allem für drinnen. Um so überraschter war ich über die doch sehr gute Qualität dieses Teiles, womit HAMA mal wieder bewiesen hat, daß auch für so wenig Geld gute Sachen gebaut werden können. Aber: dieses Stativ ist geeignet für Gerätschaften bis allerhöchstens 1 Kg, also leichte digitale Kameras oder Camcorder, ich kann nur davor warnen, so etwas wie die als Zubehör angebotene Canon EOS damit benutzen zu wollen oder die alten, doch ziemlich schweren analogen Camcorder, ganz zu schweigen von analogen Spiegelreflexkameras mit Teleobjektiven. Das Stativ ist genau richtig für Digitalfotografen oder -Filmer, die mal eben ihre Kamera um den Hals hängen, sich das 42 cm lange und ein paar hundert Gramm leichte Stativ in der praktischen Tasche auf den Rücken hängen und dann (z. Bsp. auf Flugschauen) mit dem Ganzen schnell zusammengeklappt in der Gegend herumbewegen. Ich kann das Ding - mit den erwähnten Einschränkungen - nur empfehlen.