4.0 von 5 Sternen FIFA vs. ISS (wieder mal), 13. November 2001
Rezension bezieht sich auf: FIFA Football 2002 (Videospiel)
Nun ist es wiedermal soweit EA schmeißt die neuste Auflage seines Klassikers auf den Markt. Ich kann mich noch an die Zeiten des Sega Mega Drives erinnern als mehr oder weniger gut animierte Figuren über den Rasen huschten. FIFA Soccer was damals das Fußballspiel überhaupt und das zurecht. Und jetzt FIFA 2002: Super Präsentation, tolle Grafik, fetziger Sound, viele Spielmöglichkeiten und das Ass im Ärmel wie immer die FIFA Lizenz...Aber...wo bleibt mal wieder das richtige Ballgefühl. Es lässt sich leider nicht richtig beschreiben was schon seit Jahren den FIFA Versionen fehlt. Aber man muß nur einmal Int. Superstar Soccer von Konami spielen, dann weiß man es. Dieses Ballgefühl was mit den ISS Spielern hat vermisst man leider beim FIFA um so mehr. Besonders das Ballverhalten läßt bei den neuen FIFA Versionen zu wünschen übrig. Und die Torhüter sind "äußerst schwer" zu überwinden ;-). So geht es mir wie jedes Jahr ich kauf mir FIFA und ISS und bin mit jedem Spiel glücklich...doch nicht wunschlos. Den leider hat ISS ein riesen Nachteil: Keine FIFA Lizenz. Und das bedeutet das nach relativ kurzer Zeit mit den paar Mannschaften doch ziemlicher Frust aufkommt. Bleibt noch abschließend zu sagen: Für Spieler die hauptsächlich alleine spielen ist FIFA 2002 echt zu empfehlen (tolle Langzeitmotivation) und für Leute die zusammen an einer Konsole Fußball zelebrieren wollen empfehle ich ISS (ab 23.11.01. die neuste Version) das Spiel für lange Nächte. Am liebsten wäre mir wenn sich FIFA und ISS vereinigen würden. Das wäre zwar dann wohl ein Monopol aber dafür ein riesen Spiel.

EUR 66,99 EUR 22,90

Ort: Graben-Neudorf, Deutschland