5.0 von 5 Sternen Ein Amerikaner in Paris, 5. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Ein Amerikaner in Paris [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein Amerikaner in Paris [Blu-ray]

Was die Restauratoren aus diesem alten Film gemacht haben,ist fantastisch! Ich glaube sogar, daß selbst
die Zuschauer im Kino vor mehr als 50 Jahren,diesen
Film nicht besser gesehen haben!
Ich meine auch grundsätzlich, daß sich die Qualität
von Blu-Ray ganz besonders bei den alten Filmen lohnt!

Ersteintrag: 10.02.2009 13:54:44 GMT+01:00
Myk meint:
Natürlich kann die Qualität eines Films niemals besser sein, als sein ursprüngliches Master. Da es vor 50 Jahren weder HD, noch Sourround Sound in irgendeiner Form gab, ist alles, was aus dieser Zeit heute hochgemixt wird, digitaler Matsch, der zwar oft gut aussieht, aber oft eben auch ganz anders, als es damals der Fall war.
Von daher: Hochauflösende Medien lohnen sich im Prinzip nur, wenn das Ausgangsmaterial auch hochauflösend ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2009 22:21:35 GMT+01:00
moonracer meint:
Der Kommentar von "Myk" ist völlig daneben.
Filme liegen überwiegend in 35 oder gar in 70 mm vor und bereits ein 35mm Film hat eine höhere Auflösung als gängige HD Medien überhaupt darstellen können.

Veröffentlicht am 02.04.2009 14:00:40 GMT+02:00
Rallyfirst meint:
@Myk:

Wenn man Null Ahnung hat, besser mal den Bagger halten! Vielleicht erst mal recherchieren, wie
hochauflösend das verwendete Filmaterial war und wie gering dagegen Full HD aufgelöst ist...

Im Gegenteil: So sehen viele Blockbuster-Filme mit heutigen Digitalkameras gedreht deutlich schlechter aus
als aus 35mm / 70mm Filmmaterial restauriert.

EUR 17,99 EUR 7,97