newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

2.0 von 5 Sternen Nicht überzeugt, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Femme Schmidt (Deluxe Edition 2013) (Audio CD)
Wie viele anderen vielleicht auch habe ich mir die CD aufgrund der Tatort-Titelmelodie gekauft. Dieses Stück -Heart Shaped Gun- finde ich nach wie vor gut, nicht zuletzt weil es eine Duett Version ist und der männliche Part (Robin Grubert) ein sehr guter Konterpart zu der rauchigen Stimme von Schmidt ist.

Alle anderen Songs sind "ganz nett", irgendwie hat man das Gefühl alle Melodien und Arrangements schon mal gehört zu haben, keine verblüffenden Neuinterpretationen. Es hört sich teilweise zu sehr inszeniert und gewollt an.
Was mir fehlt ist die Seele und Autenzität, beides macht gerade in dieser Musikrichtung viel aus. Beides nimmt man der sehr jungen Sängerin nicht ab, man hat das Gefühl sie muss erst noch etwas "reifen". Die monotone Gesangslage und manchmmal übertrieben "rauchige" Stimme ist auf Dauer doch anstrengend.
Ich habe den Kauf bereut.

Update: Ich war auf dem Livekonzert zur CD, was meinen Eindruck bestätigt hat.
Die Band war sehr gut ! Schmidt selbst viel zu sehr inszeniert als verruchte, halbseidene Bardame die in jeder zwielichten Spelunke auftritt, die Stimme zu wenig abwechslungsreich. Im Moment für mich eher ein gut promotetes Kunstprojekt als alles andere.

Ersteintrag: 08.08.2013 13:34:54 GMT+02:00
Timo Vogel meint:
Wieso schreiben hier immer wieder solche Miesmuscheln Kommentare,die eigentlich überhaupt nicht zutreffen??? "Femme Schmidt" hat große Songs zu bieten wie "Stay" oder "Defencelles" ...Würde Schmidt aus England kommen,würde man Sie jetzt schon jeden Tag mit ihren wunderbar gesungenen Songs im Radio hören...Die wahren Talente werden in Germany kaum gefördert,und Schmidt ist zweifelsohne eines der größten !!! Geht auf eines Ihrer Konzerte und seid begeistert und erzählt es weiter !!! ...und hallo!!!!!!!! ...ahnungslose deutsche Radiostationen: Wacht mal auf !!!!! Mehr Schmidt,mehr Qualität !!!!!! Ende der Durchsage

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.08.2013 12:01:55 GMT+02:00
Pubert meint:
Musikgeschmack ist subjektiv und hat nichts mit "Miesmuschel" zu tun.
Mein Empfinden einer Sängerin und einer Musik die zu klischeehaft und gewollt ist und nicht "echt" deckt sich mit einigen Musikrezensionen.
Mir und anderen gefällt es nicht (bis auf ein Song) anderen wie Ihnen gefällt es. Deshalb schreibt man Kommentare damit man sich ein Bild machen kann und nicht nur gute Kritiken von "Fans" liest.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2014 23:12:58 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 27.01.2014 23:15:09 GMT+01:00]