3.0 von 5 Sternen Halb zufrieden, Problem Folie und Photos mit Blitz mit weißen Xperia Z, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: atFoliX Sony Xperia Z Displayschutzfolie (3er Set: 3 x Vorder- und 3 x Rückseite) - FX-Clear, kristallklare Premium Schutzfolie (Zubehör)
Zur Qualität der Folie muss man eigentlich nicht viel sagen, die ist sehr gut, aber leider gibt es trotzdem ein Problem, was ich gerne erwähnen möchte.

Wer ein weißes Xperia Z sein Eigen nennt, wird vielleicht das Problem haben, dass Photos mit Blitz auf einmal einen milchigen Schleier haben. Dies liegt an der Reflektion der Farbe in Combo mit der Folie. ich hatte erst gedacht, dass eine Folie fehlerhaft ist, aber mit der zweiten habe ich genau das gleiche Problem. Kaum ist die ab, ist jedes Photo mit Blitz wieder normal. Mit der damals beim Kauf zusätzlich mitgelieferten Sony Folie war diese Problem nicht vorhanden. Daher ist die Folie für mich nur HALB nutzbar. Schade.

@atFolix wurde dieses Problem schon mal erwähnt? Gibt es hierfür eine Lösung (gößeres Loch für den Blitz oder ähnliches?). Oder hilft vielleicht die matte Variante für die Rückseite? Ich kann auch gerne zwei Vergleichsbilder schicken.

Ersteintrag: 17.09.2013 08:40:18 GMT+02:00
Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern, dass Sie mit Ihrer Folie nicht zufrieden sind.
Dieses Problem ist uns nicht bekannt. Bitte kontaktieren Sie uns,damit wir uns Ihrem Anliegen annehmen können.
Ihr atFoliX-Team