weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Damals wie heute: Zeitlose Klassemusik, geschickt auf den Punkt gebracht!, 28. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Then and Now-Best of (Audio CD)
Ja, eigentlich ist es überflüssig sich eine Best-of-Scheibe zuzulegen, wenn man im Grunde schon alle (wichtigen) Alben einer favorisierten Band besitzt.
Im Falle von "Then And Now" muss ich allerdings eine kleine Ausnahme machen, denn...

...die Platte enthält (mit Außnahme des genialen "Baba O'Riley") wirklich alle großen Hits der Band und...

...die Songs sind chronologisch UND stimmig ausgewählt worden und...

..."Real Good Looking Boy" ist (bei uns zumindest) nur auf diesem Album zu finden - welch herrlicher Song!! (Auch "Old Red Wine" ist nur hier drauf, soweit ich weiß.) Übrigens: "Magic Bus" (ebenfalls grandios) ist, glaube ich, ansonsten auch auf keiner offiziellen Veröffentlichung zu finden - oder täusche ich mich da?

Kritisch hinzufügen könnte man noch, dass viele gute Songs speziell von "The Who By Numbers" ausgespart wurden, wie etwa "Blue, Red And Grey" oder "Slip Kid". In Anbetracht der Fülle an Klassesongs ist aber dennoch (wie eingangs erwähnt) ein wirklich solides und gleichzeitig - wie ich meine - authentisches, frisches und knackiges Gesamtwerk entstanden, das zurecht als Best-of-Platte einer der größten Rockbands aller Zeiten seinen Platz in der Chronologie von THE WHO einnimmt.

Ja, selbst wenn man schon etliche Alben besitzt (aber die sind natürlich schon besitzenswert!), ist diese Best-Of-CD eine schöne und auch sinnvolle Bereicherung fürs Regal!
Sehr empfehlenswert und/aber vor allem auch für diejenigen, die mit THE WHO noch nicht so vertraut sind und gerne einmal reinhören möchten!
Um den derzeit angebotenen Niedrigpreis stellt "Then And Now" eine ECHTES SCHNÄPPCHEN dar...
Meiner Meinung nach sogar besser als "The Ultimate Collection" im 2-Disc-Format, da man sich nach Erwerb dieser Scheibe wahrscheinlich ohnehin einige Alben nachkaufen wird!

Also: BUY and ENJOY it!!

Ganz große KLASSE - vom ersten bis zum letzten Track!

[Abbrechen]