5.0 von 5 Sternen Hochwertig und funktionell, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: EasyAcc Schutzhülle für HTC ONE hülle Flip Cover Leder Tasche Wallet Case mit Standfunktion Card Holder - Schwarz, PU Leder (Wireless Phone Accessory)
Motivation

Ich muss gestehen, ich bin ein Wiederholungstäter. Dies ist nicht die erste Hülle mit dem Aufdruck "EasyAcc", die ich kaufe. Die erste Hülle habe ich für mein Tablet gekauft und sie ist im Aufbau dieser Hülle sehr ähnlich. Auch das Tablet kann man geneigt auf dem Tisch platzieren, wenn man die Tasche entsprechend behandelt, und die Halterungsecken sind identisch mit denen an meiner Tablet-Hülle. Daher habe ich den schlechten Bewertungen zu diesem Produkt nur wenig Beachtung geschenkt - richtig so!

Auspacken und Einsetzen

Nach dem Auspacken habe ich gleich mein Handy in die Hülle gepackt. Es wird an den vier Gehäuseecken fest gehalten. Da ist keine Luft, kein Ruckeln oder Verrutschen möglich. Alle wichtigen Elemente (Kameralinse, Lautsprecher, Mikrofon, Anschlüsse, Ein/Aus- und Lautstärkeschalter) sind frei zugänglich. So kenne ich das auch von meiner Tablet-Hülle. Bei vielen anderen Taschen sieht das ganz anders aus.

Besonderer Clou: Man kann die Tasche so benutzen, dass das Handy geneigt ist - allerdings nur "Landscape". In dieser Preisklasse habe ich das eigentlich nicht erwartet.

Eindruck

Hat man die Hülle geschlossen, fühlt sich das eingepackte Handy wie geballte Qualität an. Die 9,99 Euro merkt man der Hülle nicht an, eher mehr. Man fühlt dickes lederartiges Material, in dem man sein Handy sehr geschützt vor Herunterfallen wähnen kann. Einzig vor Regen dürfte der Schutz nicht ausreichen, dafür ist dann doch zu viel offen, aber das wußte ich schon vor dem Kauf.

Fazit

Die Tasche ist den Preis auf jeden Fall wert. Wer über diese Tasche schimpft, kann eigentlich nur eine Montagsproduktion erwischt haben. Die vielen positiven Bewertungen belegen das.