Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Etwas verwirrend, aber hat Potenzial, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Guardians of Secret Powers - Das Siegel des Teufels: Band 1 (Gebundene Ausgabe)
Meine Meinung: An ihrem 15. Geburtstag entdeckt Nele sehr eigenartiges an sich. Sie kann plötzlich besser hören, riechen, fühlen, schmecken und sehen. Zudem sieht sie fast überall Monster – die sie sogar angreifen. Sie hat Glück das die Guardians of Secret Powers zur Stelle sind und ihr nach und nach erklären was es mit ihren neu erlangten Fähigkeiten auf sich hat. Sie selbst nämlich ist auch eine Illumini, wie sich die Guardians nennen. Aber noch einiges mehr, denn sie ist im Zeichen der mächtigen fünf geboren und damit eine Pentratrix. Deren sich die Fantome, Mächte der Finsternis, habhaft machen wollen. Besser gesagt sie wollen, das sie auf ihre Seite wechselt und das Siegel des Teufels bricht um diesen wieder auf die Erde zu lassen. Ich finde da stellen sie sich doch etwas umständlich an. Im Buch mag es wohl klappen, aber wenn mich in der Wirklichkeit als Mutter 15 Jahre nach der Geburt die Klinik mich anrufen würde und sagt es gehe um einen Langzeitstudie der Tochter/ Sohn würde ich da schon misstrauisch reagieren. Besonders wenn sie sich allein in der Klinik einfinden sollen und es wird darüber weiterhin kein Wort darüber verloren. Dank der Hilfe der Guardians ist ja noch mal alles gut geworden und sie schließt sich ihnen letztendlich an um ihre Kräfte zu schulen und der Kampf gegen das Böse beginnt…

Die Geschichte von Peter Freund ist einfach gestrickt und eigentlich schnell erzählt, wäre da nicht die ab und zu wirre Erzählweise. Manchmal weiß ich gar nicht mehr wo ich bin. Die vielen unvorhersehbaren und nicht gekennzeichneten Perspektivenwechsel machen es mir schwer der Geschichte richtig zu verfolgen. Das fängt nämlich schon am Anfang und ein oder zwei Kapitel weiter wird die selbe Szene haargenau wieder erzählt. Daher ist die Erzählung sehr durcheinander und nicht mehr flüssig und das kann ich gar nicht ab. Meiner Meinung wäre es doch besser gewesen einen Wechsel vielleicht durch einen zusätzlichen Gedankenstrich voneinander zu trennen, so wäre man darauf vorbereitet gewesen.Sonst gibt es nichts nachteiliges über das Buch zu berichten. Die Figuren sind gut durchdacht und passen zu einem Jugendbuch. Pluspunkte gibt es auch, weil sich die Geschichte in Berlin abspielt.

Sehr unterhaltsames Buch mit einer Story die viele Teenager und auch Erwachsen ansprechen wird. Viele werden sich in der Person von Nele wiederfinden. Wär träumt nicht davon mal außergewöhnliche Fähigkeiten zu besitzen. Das einzige was ich nicht gut finde dieses Denglisch. Die Geschichte spielt doch in Deutschland warum müssen dann wieder einige Begriffe in Englisch geschrieben werden wie warrior = Krieger. Also Krieger hört sich für mich viel besser an. Irgendwie ist das in diesem Buch Fehl am Platze. Auch der Perspektivenwechsel macht mir etwas zu schaffen, in einem Film kommt das vielleicht besser rüber. Auf die weiteren Teile bin ich aber dennoch gespannt und wie es mit Nele weitergeht. Ich denke diese Serie hat Potenzial.

[Abbrechen]