Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wirklich Top - Es muss keine New Generation sein, 28. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Philips Senseo HD7812/50 Kaffeepadmaschine, Ein-Tasten-Bedienung, silber-metallic (Haushaltswaren)
Ich bin erst seit kurzem unter die Kaffeetrinker gegangen.
Daher stand ich nun vor der Entscheidung, welche Kaffeemaschine es werden sollte.
Da ich alleine in meiner Wohnung lebe ist eine Pad-Maschine für mich ideal.
Über meine Freundin kannte ich die Senseo-Maschine und wollte mir so eine zulegen.

Ich stand somit vor der Entscheidung, die 7810 bzw. 7812 oder die New-Generation 7820 zu nehmen.
Daher habe ich mich vorher informiert. Die 7820 hat einen höhenverstellbaren Kaffeeaustritt, sowie einen größeren Wassertank.
Ansonsten sind, bis auf minimale Designänderungen, die Maschinen technisch vollkommen gleich und verwenden auch dasselbe Brühsystem.
Da scheinbar bei der New-Generation häufig ein Kunststoffgeschmach auftritt, ich als Einzelperson von den größeren Wassertank nicht profitiere, habe ich mich für die 7812 entschieden.

Die Maschine ist für mich wirklich perfekt. Tolle Verarbeitung, toller Kaffee.
Kunsttoffgeschmack etc. habe ich nicht feststellen können. Wichtig ist hierbei vielleicht auch, dass man den Wassertank, Padeinsätze und Kaffeeaustritt gründlich, wie in der Anleitung beschreiben, mit heißem Wasser und Spüli, oder alternativ in der Spülmaschine, reinigt und danach einen vollständigen Wasserdurchlauf / Spülung der Maschine durchführt. Dann sollte dem Kaffeegenuss nichts mehr im Wege stehen !

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.09.2010 13:20:25 GMT+02:00
F. Grams meint:
Ich habe jetzt zwei dieser Maschinen. Mit dem Plastikgeschmack ist wirklich was dran. Was mir aufgefallen ist, dass dieser vornehmlich vom Wassertank resultiert und nach mehr und mehr Tassen schwindet. Wer ihn von Anfang an weg haben möchte, der sollte den Wassertank und besser alle Kunststoffteile der Maschine, die mit Wasser in Kontakt kommen wie oben beschreiben gründlich mit heißem(!) Wasser ausspülen. Evtl. ein wenig Spüli verwenden. Und dann steht dem Kaffeegenuss nichts mehr im Wege. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2011 09:06:14 GMT+02:00
Luapssürk meint:
Ich denke, das mit dem Plastikgeschmack kann man ganz gut kompensieren, wenn man für die Reinigung ein wenig Essig oder Essig-Essenz dem Spülwasser bei der Reinigung zufügt und dann natürlich anschließend noch mal gründlich mit klarem Wasser nach- bzw. durchspülen. So habe jedenfalls ich es gemacht und nichts von Plastikgeschmack verspürt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2013 15:15:08 GMT+01:00
Lothar54 meint:
Also,ich habe die 7820 der New Generation seit 2008 und mir ist bisher nie ein Kunststoffgeschmack aufgefallen,und ich habe schon alle möglichen Kaffeepads verschiedener Hersteller ausprobiert(Original Senseo,Tchibo- Pads,Dallmayr-Pads,Rewe-Pads,Jacobs Krönung-Pads und viele Marken mehr) auch habe ich die ECO-Kunststoffeinsätze anstatt Pads benutzt! Ich habe einen feinen Geschmack und einen sehr guten Geruch!Ich rieche noch Dinge die andere gar nicht oder kaum wahrnehmen!Ich muss nur sagen das mir die Original-Senseo-Pads geschmacklich nicht so zusagen!Wie ich bei Amazon gesehen habe gibt es auch Wassertanks für die Senseo-Maschine aus durchsichtigem Hartplastik zum nachrüsten! Vielleicht wäre dies eine Alternative für Sie?