3.0 von 5 Sternen ausgepowert?, 21. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Dead Letters (Audio CD)
Nachdem ich "In The Shadows" richtig cool fand (was mir nicht gerade oft passiert, bei Songs in den Charts), hab ich mir 'Dead Letters' gekauft. Mir gefällt das Album eigentlich ganz gut, aber nach "First Day Of My Life" und "In The Shadows" wird's etwas langweilig. Da ist dann nur noch "Back In The Picture, das richtig gut ist, ansonsten ist alles etwas einheitlich und langsam. Besonders "Guilty" ist verdammt langweilig.
Als ich Rasmus dann live gesehen habe, ist mir ein Song namens "Ice" aufgefallen, der ganz anders als alles auf 'Dead Letters' ist. Also hab ich mir das Zweite Album ('Playboys') besorgt, weil da "Ice" drauf ist und ich war total begeistert davon. Das ist eines der besten Alben, die ich je gehört habe; schnell, laut, abwechslungsreich, einfach genial. Wenn ich mir jetzt 'Dead Letters' anhöre find ich es traurig, dass Rasmus nicht ihren eigenen Stil weiterverfolgt haben. Wenn man sich die ersten 3 Alben anhört und dann das 4. und 5. merkt man richtig wie die Musik an Power verliert.
'Dead Letters' ist kein schlechtes Album, aber ich hoffe Rasmus finden zu ihrem eigenen großartigen Stil zurück.

Top-Rezensenten Rang: 2.957.481