5.0 von 5 Sternen Dieses Buch sollte jeder lesen!, 20. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Food Revolution - Bio (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist auf keinen Fall nur etwas für sogenannte "Ökos" - es sollte meiner Meinung nach jeder lesen und es spricht auch wirklich eine breite Masse an.

Ich konnte das Buch kaum mehr weglegen. Dies liegt sicher zum Einen an Robbins Schreibstil. Denn er schafft es, obwohl das Buch sich fast ausschließlich mit wissenschaftlichen Fakten beschäftigt (alle Aussagen sind mit Verweisen auf wissenschaftliche Studien oder Expertenstatements belegt), trotzdem interessant und mitreißend zu schreiben. Weiterhin ist das Buch so unterteilt, dass man bestimmte Themen auch jederzeit selektiv nachlesen kann.

Es ist kein reiner Ernährungs- und Gesundheitsratgeber, sondern informiert auch darüber, welche Auswirkungen unser Ess- und Konsumverhalten auf uns und unsere Umwelt tatsächlich hat.

Einziger Mini-Manko: Robbins ist Amerikaner - also beziehen sich viele Fakten eben auch auf die USA.

Trotzdem: umbedingt kaufen, lesen, verleihen!

Ersteintrag: 14.11.2010 13:08:48 GMT+01:00
Ja, es ist tatsächlich ein bisschen schade, dass er so wenig internationale Daten anführt, aber das meiste kann man ja problemlos von den USA auf die EU übertragen.

Top-Rezensenten Rang: 1.054.823