2.0 von 5 Sternen Gut eigentlich.. Wäre da nicht der Kleber, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Roccat Kova+ Max Performance Gaming Maus (Personal Computers)
Anfangs war ich wirklich begeistert von der Maus. Sie fasst sich im Grunde gut (ich bin Linkshänder) und bietet mit den verschiedenen belegbaren Tasten einen guten Begleiter für die ein oder andere Gaming-Runde. Dazu sieht sie auch wirklich schön aus mit den Beleuchtungseffekten und der markanten Form.

Seit einiger Zeit habe ich aber auch das Problem mit dem Kleber an den Seitenflächen, weshalb es schon ziemlich ekelhaft ist, die Maus zu verwenden. Es fühlt sich jedenfalls so an. Der unter den Seitenflächen verwendete Kleber scheint sich schon bei normaler Berührung so zu erhitzen, dass er sich ablöst. In der Hand ist dies kein schönes Gefühl, weshalb ich die Maus dann immer mit einem Tempo abwischen muss, bis es wieder einigermaßen geht. Dabei merkt man aber, dass sich die Fläche dadurch immer mehr und mehr ablöst.

Auf lange Sicht gesehen, wird man an dieser Maus also keinen Spaß haben. Daher kann ich hier auch keine gute Bewertung hinterlassen und schon gar keine Empfehlung aussprechen. Schauen Sie sich lieber nach Modellen anderer Hersteller um. Die Maus könnte noch so gut sein, so etwas darf jedenfalls nicht passieren.

EUR 54,98 EUR 47,57

Ort: Hessen