Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung..., 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: WRC 4 - World Rally Championship - [PlayStation 3] (Videospiel)
Da die Spiele zum Thema WRC rar geworden sind und Codemasters mit DIRT immer mehr vom Thema abweicht, habe ich all meine Hoffnungen auf WRC 4 gesetzt, um endlich mal wieder reinen WRC-Spaß haben zu können.

Leider muss ich schon nach wenigen Sessions feststellen, dass diese nicht erfüllt worden sind.

Die Grafik ist im Vergleich zu DIRT oder den alten CmcRae-Spielen echt eine Unverschämtheit. Liebloser kann man nicht programmieren. Die Strecken sind einfallslos bis zum "geht nicht mehr". Keine Überraschungen, keine "Wow-Effekte", pure Langeweile.

Das Fahrverhalten der Boliden ist ebenfalls grenzwertig. Man kann praktisch gar nicht vom Weg abkommen. Den Knopf zum zurückspulen musste ich bislang nicht einmal drücken.

Und wenn ich schon einmal "rumheule", dann auch richtig. Beispiel der Screen während des Ladens: es wird immer die selbe Landkarte mit dem selben Streckenverlauf angezeigt, egal welche Rallye und welche Strecke. Auch wieder eine Beweis für die Lieblosigkeit dieses Spiels.

Aus meiner Sicht: Fehlkauf!

Ich kann nur hoffen, dass Codemasters irgendwann zur Vernunft kommt und wieder mal ein reines Rallyespiel baut.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 20.01.2014 21:53:45 GMT+01:00
Enzo Gaming meint:
Hoffen wir es mal. Codemasters hat ja angekündigt, dass bei Dirt 4 der Schwerpunkt wieder auf klassischer Rallye liegt. Wir werden sehen.