Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Hier klicken Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Robinson Crusoe im Schnelldurchlauf, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity [Blu-ray] (Blu-ray)
Bei diesem Film finde ich es sehr bemerkenswert, wie gegensätzlich die Meinungen
ausfallen. Dadurch konnte ich die BD von einem hochgradig gefrusteten Bekannten
für wenig Geld erwerben.
Dieser hatte vor dem Gucken eine Vorfreude auf Action-Filme, wie Armagedon im Hinterkopf und
wurde dementsprechend ernüchtert. Ihm war der Film dann schlichtweg zu langweilig.
Ich bin vom Streifen durchweg begeistert. Zum einen faszinieren mich grundsätzlich
die wunderschön in Szene gesetzten Aufnahmen im All.
Zum anderen empfand ich den Handlungsverlauf in einer nahezu ausweglsosen
Situation mit der sehr gut aufgelegten Sandra Bullock super spannend.
Bis auf George Clooney in einer Nebenrolle wird der Streifen ausschließlich von der
erwähnten Hauptdarstellerin getragen. Sofern man Sandra Bullock nicht mag,
wird`s schon mal schwierig für den Zuschauer.
Eine Realitätsnähe zu den tatsächlichen Gegebenheiten der Physik bzw. Naturwissenschaften
dürfte in diesem Film ebenso wenig gegeben sein, wie eben bei Armagedon und co..
Mir hat der Überlebenskampf im Weltraum super gefallen.
Rein vom visuellem Eindruck her dürfte der Streifen über jeden Zweifel erhaben sein.
Wie immer, ist der Rest Geschmackssache.

[Abbrechen]