5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Gärtner ohne Grünen Daumen, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Balkongärtnern. Jetzt wird's richtig schön! (Broschiert)
Habe mir dieses Buch bestellt, um mal ein paar neue Ideen zu bekommen.
Hier sind unzählige Tipps drin enthalten, wie man seinen Balkon individuell gestalten kann.
Leider gibt es nicht so viele Tipps für kleine Balkone (was ich sehr schade finde).
Aber im großen und ganzen finde ich die Gegenüberstellungen, die sich durch das ganze Buch ziehen echt prima:
Wie wird etwas gemacht - wie kann man es besser machen?
Bzw. welche empfindlichen Pflanzen (die man überall finden kann) kann man durch robustere und pflegeleichtere ersetzen?
Ich habe mir nun ein paar Pflanzen herausgesucht und hoffe natürlich, dass mein Balkon schöner wird als bisher :-)
Das gute ist, es sind eben nicht nur Pflanztipps drin, sondern Themen zu "Welcher Topf", "Welche Dekoration" oder "Welcher Boden". Natürlich ist auch jede Jahreszeit erwähnt!
Also ich finde, dass sich die Investition gelohnt hat!
Tolles Buch!

Ort: Hamburg