5.0 von 5 Sternen Just the best!, 23. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Geschenkideen aus der Küche (GU Themenkochbuch) (Gebundene Ausgabe)
Ich lese gar nicht gerne - auch keine Kochbücher, obwohl ich leidenschaftlich gerne koche. Ich mag diesen typischen Kochbuchstil überhaupt nicht. Per Zufall "stolperte" ich über Nicole Stichs "Delicious days" und fand bzw. finde es immer noch genial. Es ist ein sehr unterhaltsames Buch, toll zu lesen, super Rezepte aus alles Kategorien, gut umzusetzen und egal, was ich ausprobiert habe - mittlerweile rauf und runter - einfach delicious. Nicht zu vergessen die unglaublich schönen Fotos und Erlebnisberichte. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Das hat mich sehr neugierig auf Nicoles 2. Werk gemacht: Geschenkideen aus der Küche. Was soll ich sagen! Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Auch dieses Buch koche, backe und bastle ich rauf und runter. Und habe schon viele Menschen in meinem Dunstkreis extrem glücklich gemacht :-), weil einfach für so viele Geschmäcker etwas passendes dabei ist. Die Rezepte sind sehr gut nachvollziehbar und gut umzusetzen - und in Verbindung mit den Tipps zur Aufbewahrung bzw. Anregungen/Adressen bzgl. Verpackung und Deko - einfach genial. Wahnsinning kreativ, extrem leckere Rezeptideen. Ich backe jetzt sogar - und das wollte ich eigentlich nie. Mir persönlich gefällt besonders die Art, wie die Lebensmittel in diesem Buch "behandelt" werden - Qualität statt Quantität - etwas Besonderes eben.

Ich habe "Geschenkideen aus der Küche" jetzt seit einigen Wochen und koche mich immer noch fleißig durch das Buch. Nichts war bisher dabei, was mir nicht hervorragend geschmeckt hat. Für mich ein wahnsinnig gelungenes Buch - sowohl inhaltlich als auch von der Gestaltung her äußerst ansprechend.

Rundum sehr empfehlenswert; sogar für Lesemuffel wie mich. Kaufen Leute! Ist ebenso ein tolles Geschenk für Kreative und auch für Vegetarier sehr interessant. Hoffentlich muß ich auf ein weiteres Buch von Nicole Stich nicht zu lange warten!