3.0 von 5 Sternen Nett gemeint, aber eher schwacher Aufguss, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Men in Black 3 (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
Da der Trailer bisweilen sehr gut aussah, dachte ich mir kurzerhand der Film muss wenigstens auf Blu Ray oder DVd gekauft werden.
Da wäre zu allererstmal der Plot.
Die Story ist in weiten Teilen sehr unschlüssig erzählt. Zeitreisen sind absolut nichts neues und die 60er auch schon zich mal da gewesen.

Die Effeckte sind gut gemacht und doch täuschen sie nicht über klare Ideenlücken hinweg.
Der Bösewicht ist gut in Szene gesetzt, Will Smith gewohnt unterhaltsam.
Von Tomilly Johnes sieht man zu wenig im Film und seine 60er Jahre Version enttäuscht eher- auch wenn er von vielen
Seiten gelobt wurde. Die Brillianz seiner Rollendarstellung kam irgendwie nicht bei mir an.(subjektivmeinung)

Was auch auffällt ist die unnötige höhere Gewaltdarstellung, ich hab nix gegen Gewaltdarstellung in Filmen, aber warum
denn bitte in einer Komödie? Dann auch noch so unnötig und unlustig, wenn da wenigstens mehr Witz dabei wäre.
Der Film ist zudem tatsächlich über die Lauflänge recht unspannend erzählt. Hier und da ein paar Gags, aber irgendwie
wie kalter Kaffee: Alles schon mal dagewesen. Mag sein, dass das Puplikum heutzutage verwöhnt ist, aber doof ist es auf keinen Fall.
Was ich mir allerdings wirklich gewünscht hätte, wäre z.B. den Focus weniger auf die Effekte zu setzen:3d ist chick aber absolut nicht das Wichtigste. Eine ausgeklügeltere Story und vor allem bessere Gags hätte da schonmal geholfen.
In meinen Augen ist es dem Regisseur und auch dem Scriptschreibern gelungen ein über weite strecken perfekt funktionierendes Merchendise gegen die Wand zu fahren. Schade eigentlich, man vermisst vor allem die Wortduelle Tommy lee Johnes und Will Smith.

EUR 24,99 EUR 13,99