5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein!, 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Days of Future Passed (Audio CD)
Diese Rezension bezieht sich auf die Ausgabe aus dem Jahr 1997.

Dies ist das erste von den sieben Top Alben der Moody Blues und zugleich, was die Klangqualität anbelangt, besser als alle nachfolgenden. Ich hatte mir seinerzeit die MFSL Vinyl Langspielplatte gekauft die einen Superklang aufweist, die CD ist der LP meines Erachtens ebenbürtig. Was die Musik anbelangt gibt es nur ein Prädikat und das ist: hervorragend! Die bekanntesten Stücke sind das überragende Nights In White Satin mit einem fantastischen Flötenspiel von Ray Thomas und Tuesday Afternoon. Zum Gelingen dieses Werks trägt meiner Meinung nach auch die fantastische Orchesterbegleitung (Dirigent Peter Knight) zu einem großen Teil bei.
Fazit: Ein Werk, das in keiner Sammlung fehlen sollte!