Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr gut, aber..., 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Somebody That I Used to Know (Digi 2 Track) (Audio CD)
Also, ich muss sagen, diese Nummer ist ein wahrer Geniestreich! Zufällig im Urlaub im Fernsehen gesehen ("Was ist DAS für ein Video? Sehr genial!"), und ich muss sagen, ich höre die Nummer jetzt schon sicher 10 Mal hintereinander an, man kann nicht genug davon bekommen! In letzter Zeit kommt offenbar die genialste Musik aus Australien... Empire of the Sun, Gipsy & the Cat und nun Gotye.

Was fast untergeht: der Text ist ebenfalls sehr, sehr treffend und gut! Beide haben wirklich tolle Stimmen, und wenns zum Refrain geht...Gänsehaut!! Und ich bin WIRKLICH kritisch, was das angeht!! Der Song wirkt übrigens mit Video noch beeindruckender, sehr gelungen!

Aber warum jetzt 5 Sterne mit "aber"? So genial diese Nummer auch ist...aber ich fürchte, Gotye wird wohl ein One-Hit-Wonder bleiben. Der Rest der CD hat zwar da und dort gute Ansätze, aber an diesen Geniestreich kommt keine der Nummern auch nur annähernd heran...leider!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 10.01.2012 01:43:20 GMT+01:00
Rounder6 meint:
volle Zustimmung - leider.
"Leider" weil ich auch der Meinung bin, dass das hier der absolute Ausnahmesong ist.
Das Album ist eigentlich extrem abwechslungsreich da es sehr viele Musikstile präsentiert,
die man so gehört aber schon kennt.
Nur der "Sound" in dem Stück ist schlicht einfach wie genial mit großer "Effektwirkung".
Und ja - Das Lied kommt mit den Bildern aus dem Video mindestens nochmal so gut an...
-> YouTube
Gruß, r6