1.0 von 5 Sternen Funktioniert !! mit dauerhaften Störton - Tinitus Gefahr!, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Devolo dLAN 500 duo Powerlan Adapter Network Kit (500 Mbit/s, 3 Adapter im Set, 2x LAN Port, Netzwerk, Powerline, Kompaktgehäuse) weiß (Zubehör)
Zu der Funktionalität und Einfachheit der Installation gibt es genug Rezensionen.
Gerne möchte ich bei diesem Produkt auf die störenden Töne hinweisen.
Wir Menschen haben schon genug mit der Lautstärke zu kämpfen im Büro zu Hause unterwegs, überall rauscht es. Ja man gewöhnt sich dran aber ich bin der Meinung wenigstens zu Hause sollte es so ruhig wie möglich zugehen. Für mich ist dieses gefiepe eine Tinitus-Gefahr. Irgendwann ist der Ton eingebrannt.
Sorry wenn das jetzt hart klinkt aber für mich ist das wirklich Körperverletzung wenn auch im entfernteren Sinn!
Das ist ein absolutes "No GO". Kenn Sie noch dieses Einwählverfahren mit dem Analogmodem bspw. ein 56K Modem.
Ja genau dieses m.E. störende Geräusch hat man hier dauerhaft, zwar etwas leiser im Vergleich zu den Analaogmodems von 1995 aber stand der Technik scheint mir dieses devolo Produkt nicht zu sein.

Ich hatte bereits devolo Produkte im Einsatz und kaufe mir auch gerne wieder welche, aber das hier ist ein absoluter Fehlgriff.
Nicht kaufen wenn der Stecker in Ihrer Nähe (sagen wir Umkreis bis 5 Meter) ist.
Ansonsten okay für ein Medienserver und den Fernseher die etwas weiter weg sind.

[Abbrechen]