4.0 von 5 Sternen Etwas Unterbewertet!, 1. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Aeon Flux (DVD)
Ich hab hier irgendwo die Rezession von einem Vorredner gelesen, der meinte es gäbe viel bessere Sci-Fi-Flicker. Klar gibt es eine sehr kleine schwer erreichbare Sci-Fi Elite die sich wirklich abhebt. Dann kommt eine Weile nichts gefolgt vom Mittelfeld und da zähle ich Aeon-Flux hinzu, gute Mitte sogar.
Schau mir gerade die Sci-Fi-Top 100 von RottenTomatoes.com an, um mir zu zeigen, dass ich nicht soo voreingenommen bin und frage mich ernsthaft wo da die vielen Filme sein sollen die so viel besser sind? Der Großteil von dem was die ach so tollen Kritiker begeistert, langweilt mich ungemein. - Das ist genauso wie bei der Musik-Industrie, die sich auch stets selbst definiert und ihre eigenen Bestenlisten führt. - Sollen wir etwa alle auf Madonna stehen? - Ein bischen Meinungsmache ist das doch schon. - Bei Filmen ist das noch schlimmer.

Als Umsetzung der animierten Serie ist der Film überhaupt nicht gut. - Als etwas Eigenständiges betrachtet aber noch im grünen Bereich (im Vergleich). Irgendwie macht mich das aber auch stutzig, dass fast immer so eine Lawine an schlechten Meinungen über die Sache hinwegrollt wenn die großen Kritiker erst ihr Urteil gesprochen haben. Ich finde das geht sogar noch ein bischen tiefer: Frei nach Led-Zeppelin's, "Stairway to Heaven": Uhh, it makes me wonder...

Vergessen wir das... Ach was weiß ich, ist doch eben vielleicht auch alles nur Geschmackssache, oder? ;)

EUR 9,99 EUR 7,28

Ort: Frankfurt