ARRAY(0xa1ed5a14)

4.0 von 5 Sternen Intensiver Streifen, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Cell (DVD)
Über diesen Film ist alles geschrieben worden. Es sind Sterne vergeben worden, es wurde gelästert und gelobt - was bleibt mir noch übrig? Ich würde sagen, nicht viel, denn dieser Film ist zu einer Zeit produziert worden, als man die filmischen Mittel (Schnitt, Musik, Schauspieler, Dramaturgie etc.) in den USA bereits multidimensional beherrschte. Auf Europa oder Deutschland und das unsägliche Thema mit dem Sonntag-Abend-Tatort möchte ich nicht zu sprechen kommen - das ist einfach außerhalb der Konkurrenz.
Meine Lieblingsszene ist die, in der die Kamera über die Bettdecke huscht. Alles im Close-up und dann Jennifer Lopez im Hintergrund. Unscharf. -
Vier Sterne für einen außerwöhnlichen Film made in U.S.A.
Einen Stern Abzug für - ich weiß nicht. Ich gebe selten fünf Sterne. Sternschnuppen sind auch rar - warum sollte ich Sterne verschwenden? Vier Sterne sind schon angemessen für diesen Streifen. Und dazu brauchen wir auch nicht die Academy. Und auch nicht Hollywood. Denn das Studiosystem hat ja diesen wirklich tollen Streifen produziert.

Ort: Frankfurt

Top-Rezensenten Rang: 3.895.718