5.0 von 5 Sternen Prima Router für günstiges Geld, 10. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-WR1043ND 300Mbit/s Ultimate WLAN Gigabit Router(4x LAN, 1x WAN, 1x USB 2.0) (Zubehör)
Habe einen WLAN-Router mit Anschluß für eine externe Festplatte gesucht.
Preismäßig war der TP-Link hier am günstigsten. Also hab ich ihn kurzerhand bestellt.

Der Anschluß gestaltete sich sehr einfach. Anhand der mitgelieferten Installationssoftware habe ich den Router in 10 Minuten eingerichtet.

Einziges Problem war die Freigabe der externen Festplatte. Hier bin ich zunächts nicht weitergekommen und habe mich deshalb an den TP-Link Kundendienst per E-Mail gewandt.
Hier wurde mir innerhalb kürzester Zeit weitergeholfen. Ich muss sagen, daß ich vom Support sehr begeistert bin. Normalerweise dauert es immer Tage, bis man bei technischen Anfragen einen Rückantwort bekommt. Hier kam die Antwort jedesmal innerhalb von 15 Minuten. Echt klasse.

Das einzige Manko, das jetzt noch besteht, ist, daß die externe Festplatte nach dem Ausschalten des Routers beim nächsten Einschalten erst wieder freigegeben werden muß.
Lt. Aussage des Supports, wird jedoch in einer der nächsten Firmwareversionen dieses Manko behoben.
Dann habe ich den perfekten Router für mich.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.02.2010 12:34:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.03.2010 09:08:47 GMT+01:00
T. Ahrens meint:
hallo, ich habe den router ganz neu und bin auch begeistert. ich habe aber auch das problem das ich es einfach nicht schaffe auf die hdd die via usb am router hängt zu zugreifen. ich habe schon stundenlang alles ausprobiert was ich hier so gelesen habe und was mir dazu eingefallen ist, aber so einfach wollen sie es einem wohl nicht machen......................wär wohl zu langweilig wenn mal was auf anhieb klappt ;-)
also wenn mir einer sagen kann wie es geht würde ich wohl wohl sehr feuen ;-)
- platte ist in ntfs formatiert und das ist kompatibel und sogar das format was empfohlen wird (ich weiss meistens wird das format nicht unterstüst - aber hier schon)
- platte wird im router erkannt
- ich kann die platte im router auch freigeben
- wenn ich die adresse im browser eingebe kommt auch ein fenster wo benutzername und passwort eingegeben werden muss....................so und das wars dann!!!..........benutername ist admin und passwort habe ich auch vorher im router festgelet aber es kommt dann einfach nichts mehr.

also wenn es einer hinbekommen hat bitte mal für blöde ganz genau ;-).............................danke!!!!!!!!!!!!!!!

achso es handelt sich um XP bei windows 7 habe ich es bisher einmal hinbekommen aber mehr auch nicht! aber wie gesagt es geht hier bei mir um XP

Veröffentlicht am 18.05.2010 20:12:27 GMT+02:00
Makaay meint:
Jap das mit der Freigabe ist wohl gefixt

TL-WR1043ND_V1_100427 ist die Version und es bleibt bei ENGLISH

Veröffentlicht am 11.01.2011 15:52:09 GMT+01:00