earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen The Wave Pictures - ein Meisterstück ?, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: City Forgiveness (Audio CD)
Als Freund schräger Töne und eiernder Rhythmen besitze ich alle Platten von den Wave Pictures (auch die schwächeren). Ich gebe es zu : Als ich hörte, dass die W.P. ein Doppelalbum herausbringen wollten, war ich zunächst skeptisch, weil ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, dass das musikalische Spektrum der W.P. ergiebig genug ist für eine so lange Strecke. Nach der ersten "Anhörung" allerdings (da ich gerade viel Zeit hatte, konnte ich es an einem Stück hören) musste ich mich eines Besseren belehrt sehen; auch wenn man das Gefühl hat, diese Art des gitarrenlastigen Alternativ - Folk bereits zig-mal gehört zu haben, sind die Songs von Anfang bis Ende verblüffend originell, es gibt tatsächlich - zumindest aus meiner laienhaften Sicht - keinen einzigen "Durchhänger". Offenbar habe ich Tattersall und seine Mitstreiter unterschätzt; aber vielleicht wurden sie auf ihrem US - Trip auf besondere Weise inspiriert. Wie dem auch sei : Tattersall zeigt hier, welch großartiger und phantasievoller Song - Schreiber er sein kann. Das Fazit ist schnell gezogen : Dieses Doppelalbum ist ein MUSS für alle W.P. - Freunde (vielleicht kommen ja noch einige dazu) !