5.0 von 5 Sternen Hop oder Top? Für beide "Lager" top!!, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: METALLICA - Through the Never [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem ich die gemischten Reaktionen der Fans vor Erhalt der Blu-ray gelesen hatte, war ich echt gespannt, warum sich die Lager teilen: Kein richtiger Konzertfilm - Keine richtige Handlung - Wozu? Was soll das? Entweder oder! ,usw....

Verstehen kann ich das ehrlich gesagt NICHT!
Immer diese "Militanten", könnte ich jetzt sagen - und tue es auch!

Ehrlich, Freunde der San Francisco Fives, was soll der Schei*?
Der geneigte Fan bekommt hier ein obergeiles Konzert serviert, gespickt mit optischen und soundtechnischen Gimmicks/Highlights aus (fast) allen Frühphasen der Band - und dies noch aufgelockert mit den richtigen Songs der "Nach-Justice-Zeit"...

...und jetzt kommen wieder diejenigen um die Ecke, denen das alles passt, sich aber nicht mit der Rahmenhandlung "zurechtfinden" können. Die verändert ja auch das ganze Konzert, ne?

Für Neulinge: Schwachsinn! Stört im Endeffekt überhaupt nicht und kommt wie ein Backupeinspieler eines Konzerts rüber (soll ja schon so manche Band auch in Ihre Live-Concert-Videos eingebrachts haben), der die Songs auch nicht unterbricht!
Und noch etwas. Ich finde die Rahmenhandlung richtig cool und auch düster, mit abgefahrener Stimmung und entsprechenden Bildern. Mal wat Neues, was? (und hält sich zeitlich schon seeeehr in Grenzen - 5%?)

Und genau so schauts aus: Metallica haben wieder mal was Neues aus dem Hut gezaubert, was im Grunde eigentlich ein perfektes Konzert nur etwas anders "abschmeckt".
Solange es nicht so ein echter Ausrutscher wie das unsägliche LULU-PÜrojekt ist...freut man sich! Yep, und nichts anderes.

Also lasst euch nicht zu sehr von den militanten "Nur-So-Ist-Richtig-Möchtegern-Hardcore-Fans" beeinflussen und zieht euch ein coolen Konzertfilm rein, der alte Zeiten auch optisch aufleben lässt. Die Metallica-Jungs und Fans haben sichtlich Spaß an der Show - und genau das ist es, was unter dem Schnitt stehen bleibt: EINE GOILE SHOW!

Freu mich schon auf die 3. Wiederholung mit meinen Buddies...

EUR 17,99 EUR 9,97

Ort: Spain