Kundenrezension

133 von 147 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wirklich schöner und funktionaler Wasserkocher, 10. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Philips HD 4685/90 Wasserkocher Essential / 2400 Watt / 1 Liter / Temperaturregelung / schwarz (Haushaltswaren)
Ich besitze diesen tollen Wasserkocher der Firma Philips seit gut 2 Monaten und ich bin wirklich immer noch total begeistert von ihm. Perfekt finde ich die unterschiedlichen Gradeinstellungen (40°, 60°, 80° und 100°C). Früher hat es mich immer etwas genervt für die Zubereitung von z.B. Grünem Tee das Wasser immer einige Minuten abkühlen lassen zu müssen (auf ca. 80° Grad), heute kann ich darüber nur noch lächeln, denn mit einem Knopfdruck bereitet mir mein Wasserkocher 80° Grad heißes Wasser zu. Super finde ich auch die Warmhaltefunktion.

Mein Fazit: Mein Wasserkocher ist nicht nur optisch eine Augenweide (ich besitze auch den passenden Toaster dazu - ebenfalls für meine Ansprüche sehr gut), sondern er macht genau das, was ich mir immer gewünscht habe! Neulich habe ich ihn übrigens zum ersten Mal entkalken müssen, da wir in unserer Gegend leider ziemlich hartes Wasser haben, aber auch das funktionierte nach Anweisung total unproblematisch. Einfach den Wasserkocher ca. dreiviertel mit Wasser füllen, aufkochen lassen, dann bis zum Max. mit Essigessenz auffüllen, über Nacht einwirken lassen, am nächsten Morgen ausschütten, gründlich ca. 2 bis 3 Mal ausspülen und schon ist das gute Teil wieder von Kalk befreit und zu neuen Taten bereit.

Im Übrigen kann ich hier nicht nachvollziehen, warum einige das Gefühl hatten das Wasser schmecke nach Plastik. Man sollte vorm ersten Gebrauch natürlich schon mind. 3 bis 4 Mal Wasser aufkochen (100 Grad) und es dann zunächst wegschütten. Danach hat sich das Problem eigentlich gelöst; bei mir war es zumindest so.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 

Kommentare

Von 3 Kunden verfolgt

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 27.06.2009 13:23:53 GMT+02:00
B. Lorenz meint:
Hallo habe mir den Philips wasserkocher bestellt und sehr schnell erhalten... doch nach dem 2 mal wasserkochen hat er angefangen zu pfeifen... ist das bei euch auch passiert?

ich hab ihn zurückgeschickt den schrott...

Veröffentlicht am 07.12.2010 01:05:56 GMT+01:00
Susan G. meint:
Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen. Meine Eltern sind sehr praktisch veranlagt und hätten gerne einen neuen Wasserkocher zu Weihnachten. Das kommt mir als Studentin sehr recht und ich bin nun auf dieses Gerät gestoßen. Wichtig wäre jedoch eine manuelle Abschaltung - geht das bei diesem Wasserkocher? Das stört meine Eltern nämlich bei ihrem bisherigen Modell und daher muss der Neue natürlich UNBEDINGT über eine manuelle Abschaltvorrichtung verfügen. Für Antworten danke ich schon im Voraus herzlich!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2010 18:16:07 GMT+01:00
Pünktchen meint:
Hallo Susan, ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit manueller Abschaltung meinst. Beim Philips HD 4685/90 Wasserkocher Essential ist es so: Er steht auf einer Ladestation, da er selbst ja kabellos ist; wie ich finde, eine sehr praktische Sache. Der An- bzw. Ausschalter befindet sich oben auf dem Griff des Wasserkochers. Es handelt sich um einen Sensorknopf (leichtes drücken reicht aus). Wenn der Wasserkocher auf der Ladestation steht, geht er nur an, wenn man den genannten Sensorknopf drückt. Ausschalten ebenfalls durch Drücken des Sensorknopfes. Das würde ich unter einer manuellen Abschaltvorrichtung verstehen. Was ich bei diesem Wasserkocher wirklich toll finde ist, dass man ihn u.a. auf unterschiedliche Temperaturen einstellen kann (40, 60, 80 und 100 °C). Das kann längst nicht jeder! Ich kann ihn jedenfalls auch nach fast 2 Jahren noch immer wärmstens empfehlen. Ich würde ihn immer wieder kaufen! Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2010 18:20:46 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.12.2010 18:21:42 GMT+01:00
Pünktchen meint:
Falls Sie damit meinen, dass er ein kurzes akustisches Signal gibt, wenn das Wasser fertig gekocht ist, dann ist das vollkommen normal. Damit will er nur sagen: "Hallo, ich bin fertig. Du kannst den Tee aufgießen" ;-). Sollte er allerdings die ganze Zeit gepfiffen haben, haben sie wohl ein sog. Montagsgerät erwischt. Bedauerlich! Ich bin jedenfalls seit fast 2 Jahren sehr zufrieden mit diesem Wasserkocher und würde ihn jederzeit wieder kaufen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2010 20:48:34 GMT+01:00
Susan G. meint:
Hallo Pünktchen,

ja - genau das meinte ich! Meine Eltern stört an ihrem jetzigen Gerät nämlich, dass sie immer warten müssen, bis der Wasserkocher sich abschaltet und nimmt man ihn davor von der Station, kocht er danach erneut (ich selbst hab das Problem auch nicht, aber naja, wird schon stimmen, wenn sie das sagen). Zudem kocht das Wasser schon ewig, bevor er sich endlich abschaltet. Daher finden sie eine manuelle Abschaltmöglichkeit sehr praktisch.
Mit den verschiedenen Temperaturen gefiel mir auch sehr gut - daher hab ich mir den Philips in die engere Wahl genommen und musste nur noch diese kleine Detail wissen :-)
Dann hoff ich einfach mal, dass ich kein Montagsgerät für sie kaufe und bin froh, ein Geschenk zu haben *lach*
Danke für deine schnelle Hilfe!

Veröffentlicht am 11.07.2012 17:34:51 GMT+02:00
L.A.L. meint:
wartens mal 2-3 Jahre ab, und bewerten das Produkt erneut.
So wie man hier lesen kann: von Undichtheitsproblemen, elektronischen Knöpfe, die defekt sind, usw.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.07.2012 22:21:47 GMT+02:00
Pünktchen meint:
Hallo L.A.L., wir schreiben das Jahr 2012 und mein Wasserkocher funktioniert noch immer ohne Probleme. Keine Undichtigkeiten, defekte Knöpfe usw. Tut mir leid, wenn das bei Ihnen aufgetreten ist. Ich bin immer noch mit ihm sehr zufrieden.
‹ Zurück 1 Weiter ›

Details

Artikel

Rezensentin / Rezensent


Top-Rezensenten Rang: 546.665