1.0 von 5 Sternen Billiger geht es nicht mehr, 25. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Saguitar (Audio CD)
Abgesehen davon, dass Mr. Lee die Ideen schon vor Jahren ausgegangen sind, dieses Album ist eine Frechheit. Das ganze Album klingt wie Jahrmarktsmusik (Kurt Mambo läßt grüßen). Etwas Geld in eine gute Produktion und vielleicht den einen oder anderen Musiker hinzunehmen und es könnte wieder etwas Brauchbares herauskommen. Schade - wieder ein einst großer Musiker, der sich selbst demontiert.

Ersteintrag: 09.01.2012 12:51:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.01.2012 12:53:44 GMT+01:00
Bluesman meint:
Eine Frechheit ist v.a. diese unqualifizierte Rezension. Ich hab die CD heute morgen auf einer langen Autofahrt zum resten Mal gehört - und finde, dass es eine absolut hörenswerte Scheibe ist. Zum Beispiel der Song "It's Time to Play": ein sehr ungewöhnlicher Song mit tollem Text, coolem Bass und hervorragendem Gitarrenspiel (und das schreibt hier jemand, der selbst seit 20 Jahren Blues-Gitarre spielt). Mein Fazit: Wer immer das gleich Bluesrock-Klischee hören will, der ist hier schlecht bedient, für die Kenner der Materie ist es eine Entdeckung. Man hört, dass Alvin Lee einmal etwas anderers machen wollte, als sich ein weiteres Mal selbst kopieren, und ich finde er hatte dafür ein paar originelle Ideen. Mir gefällt auch "Rapper"! Und das Gitarrespiel ist sowieso ein Genuss, über jeden zweifel erhaben!

PS: wer ein paar qualifizierte Rezensionen zu dieser Scheibe ansehen will, sollte mal auf amazon.com gehen. Dort bekommt diese "Demontage" bei 15 Rezensionen im Schnitt 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.03.2013 17:32:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.03.2013 17:33:11 GMT+01:00
Etwas zu harte Kritik,finde ich.
Sicher keine der besten Scheiben von Alvin Lee,aber 3-4 Sterne würde ich auf jeden Fall geben.
Sätze wie "Jahrmarktsmusik" oder "klingt wie Mambo Kurt",finde ich stark überzogen.

Veröffentlicht am 04.01.2014 15:18:59 GMT+01:00
wiggerl meint:
Völlig unqualifizierte Rezension, die außer polemischen Floskeln keinerlei fundierte Kritik bietet. Mögen uns weitere Ergüsse aus dieser Feder erspart bleiben.

Top-Rezensenten Rang: 4.138.570