2.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung - Auslieferungs-Kontrolle, 11. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Kind of Blue 50th Anniversary Collector'S Ed. (LP+2CDs+DVD) (Audio CD)
Meine >negative< Rezension bezieht sich ausdrücklich auf die schlechte Verarbeitung des Artikels bzw. auf die mangelhafte Endkontrolle bei der Auslieferung!
Das Päcken kam völlig unversehrt bei mir an - auch die Einschweißfolie war unversehrt. Als ich die Folie öffnete und den Hauptteil ais dem Hardcover (also dem "Schuber" heraus nahm, war festzustellen, dass der obere Teilbereich - die obere Ecke des Rückens dieses Hauptteils (LP+CD+DVD-Verpackung)- erheblich beschädigt war. Diese Beschädigung war/ist aber keine nachträgliche Beschädigung, sondern wurde bereits bei der Herstellung verursacht. DIE VERKLEBUNG des äußeren "Wachspapiers" mit dem inneren stärkeren, schwarzen Abdeckkarton war einfach sehr schlecht. Der schmale Rücken war dadurch um ca. 5 mm länger geraten und beim Einschieben in den äußeren Schuber beschädigt worden. Feststellen konnte man das aber erst NACH ENTPACKEN der Einschweißfolie.
Da solche Artikel vom Umtausch ausgeschlossen sind - amazon: Umtausch nur in unversehrter -also eingeschweisster- Originalverpackung! - und dieser Artikel außerdem als Geschenk gedacht war, blieb mir nichts anderes übrig, als den Artikel noch einmal zu kaufen.
Bei einem solchen Artikel, der hochpreisig und auch als Sammlerware angeboten wird, sollte auf bessere Verarbeitung schon etwas mehr Sorgfalt verwendet werden. Zumindest sollte eine bessere Endkontrolle erfolgen und/oder eine großzügigere Umtauschmöglichkeit eingeräumt werden.
Ich habe versucht, den Schaden zu reparieren - leider mit recht mäßigem Erfolg...

Ersteintrag: 16.11.2009 19:31:51 GMT+01:00
Pat Wallaby meint:
Dass CDs nur in unversehrter Originalverpackung zurückgenommen werden, bezieht sich auf die Rücksendung wegen Nichtgefallens/Fehlkauf. Ist die Qualität der Ware zu beanstanden und - wie Sie beschreiben - eindeutig auf die Produktion zurückzuführen, können Sie auch eine geöffnete CD zurücksenden. Wie sie weiter berichten, war der Schaden von Außen nicht erkennbar und somit auch nicht für die Mitarbeiter von Amazon. Aber nur dem der fragt kann geholfen werden.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.06.2013 10:49:11 GMT+02:00
M.Mustermann meint:
Es handelte sich nicht um eine CD sondern um den hochpreisigen Vinyl-Schuber. Und was soll die blöde Bemerkung "nur dem der fragt kann geholfen werden"? Ich hatte korrespondiert - ohne Reaktion von amazon.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.10.2013 21:59:03 GMT+01:00
Dann wäre es schön gewesen, wenn Sie dies in Ihrer Rezension auch erwähnt hätten. So musste jeder davon ausgehen, dass bislang kein Kontakt mit Amazon in Bezug auf die fehlerhafte Ware erfolgt ist. Von einer blöden Bemerkung kann ich daher nicht sprechen. Auch der Hinweis, dass Sie einen Vinyl-Schuber erworben haben, ging aus Ihrer Rezension nicht hervor. Bedenken Sie dies bitte, bevor Sie Äußerungen wie "blöde Bemerkung" vom Stapel lassen. Hier ist es aber grundsätzlich anzumerken, dass Amazon die Rezensionen nur zum Album zuordnet, aber nicht nach Tonträgern sortiert.