3.0 von 5 Sternen Einzigartige Französische Küche, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kochkunstführer: Auguste Escoffier (Gebundene Ausgabe)
Liebe Leser,
meine Vor-Schreiber stellen fest, daß Bilder" fehlen, das Buch für Hobbyköche oder Hausfrau-en ungeeignet ist, etc.
Lesen Sie einmal ein Buch von Witzigmann, Bocuse, Müller oder Winkler.
Oder gar von den Lebekäsbratern und Würsteljongleuren aus der ARD oder dem ZDF!
Diese von den sog. Spitzenköchen sind schwierig zu lesen, auch schwierig nachzukommen - und dazu eminent teuer, die Zutaten zu kaufen.
Escoffier hat in einer überreichen Fülle von Rezepten die französische Küche beschrieben - und namhaft begründet.
Wenn ich nun die italienische Küche liebe? Oder die bäuerliche Küche Spaniens? Dann bin ich mit diesem Nachschlagewerk von Escoffier immer noch sehr gut bedient. Weil ich die erwähn-ten Küchen auftischen kann - und wenn ich will auch eine französische Anleihe machen kann. Weil wohl nirgends bessere Soßen gekocht werden als in Frankreich.
Beste Grüße

[Abbrechen]