5.0 von 5 Sternen Meine Tochter liebt es ... und ich mag es auch, 31. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Janosch - Vorschule 1 Mathe u. Logik (CD-ROM)
man hat ja als Eltern immer so seine Probleme, die Kinder dazu zu motivieren, sich hinzusetzen und Mathe zu üben. Zum Glück gibt es Computer und Vorschul-CDs. Was ich als Erwachsener dazu sagen kann ist folgendes ..
* ich muss meine Tochter davon abhalten, damit zu üben, damit sie nicht den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzt
* die Graphik und die Animationen sind wirklich süß gemacht - hochprofessionelle Qualität
* und die Aufgaben scheinen angemessen schwer zu sein - manchmal probieren Kinder jedoch auch einfach so lange rum, bis sie die richtige Lösung haben - klicken rum - man muss sich also schon auch daneben setzen
Aber mit dieser CD macht das sogar mir noch Spaß, weil die Janosch-Viecher ja sooooo lieb sind
Was ich nicht sagen kann ist, ob die Noten besser werden, weil in der 1. Klasse keine vergeben werden :-)

Gebraucht & neu ab: EUR 11,99
Auf meinen Wunschzettel