Kundenrezension

5.0 von 5 Sternen How to Make Your Ideas Sticky, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Made to Stick: Why Some Ideas Survive and Others Die (Gebundene Ausgabe)
Persuasiveness has always been a very important aspect of advertising, politics, and a myriad other professions that rely heavily on the opinions and attitudes of others in order to exist and make an impact on the world. For the better or worse, in modern world an increasing number of professions fall into this category. Weather we are trying to teach someone a new skill, persuade a boss or a colleague, or ace a job interview, we need to be able to present our ideas effectively. We need to make them stick.

"Made to Stick" expands on the idea of "stickiness" popularized by Malcolm Gladwell in "The Tipping Point." Brothers Heath have spent many years working in their respective fields - organizational behavior and education - and have jointly come up with their idea of what makes ideas particularly "sticky." Their prescription, and the outline of this book, is organized around the acronym SUCCES (with last s omitted):

* Simple -- find the core of any idea
* Unexpected -- grab people's attention by surprising them
* Concrete -- make sure an idea can be grasped and remembered later
* Credible -- give an idea believability
* Emotional -- help people see the importance of an idea
* Stories -- empower people to use an idea through narrative

The book provides many useful examples and anecdotes that make these concepts stand out and become relevant in your own life. In fact, it follows more or less its own prescription, which is one of the reasons why it's such a good read. After going through it I've found myself thinking about making my own writing (and hopefully my Amazon reviews in particular) stickier.

One caveat about the books and works of this kind is the same one that has been at the root of all the criticisms of persuasiveness, from Socrates to this day. Just making ideas sticky and memorable does not make them any more relevant or even true. I can think of many examples of sticky ideas in today's culture and politics, and even in this very book, that have gotten much more attention and credibility because of their stickiness. Ultimately, it is our own responsibility to be alert and vigilant for the discrepancies between flowery rhetoric and the content of the message. This has been one constant throughout the history of our culture and society.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Schreiben Sie als erste Person zu dieser Rezension einen Kommentar.

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 


Details

Artikel

4.6 von 5 Sternen (27 Kundenrezensionen)
5 Sterne:
 (20)
4 Sterne:
 (4)
3 Sterne:
 (3)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
EUR 20,54 EUR 16,95
In den Einkaufswagen Auf meinen Wunschzettel
Rezensentin / Rezensent


Ort: Indiana, USA

Top-Rezensenten Rang: 3.850