4.0 von 5 Sternen großer Sound für kleines Geld, 30. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Rocktile Pro S-R E-Gitarre Heritage Cherry (Elektronik)
Diese Kopie ist eine wirklich gute Alternative zum Original. Mir ging es beim Kauf in erster Linie um den harten, klaren Sound einer Gibson SG. Die Kopie von Rocktile ist insgesamt gelungen. Die Verarbeitung ist solide und gut. Nach ein paar kleineren Modifikationen der Grundeinstellungen und einem Wechsel der Saiten (unbedingt zu empfehlen) allerdings hat sie einen tollen klaren Rocksound!! Das Instrument ist gut zu spielen und eine akzteptable Alternative zum Original, besonders für Anfänger mit kleinem Budget. Dafür gibt es 4 Sterne!!
Ich empfehle allerdings gleich bei Bestellung eine Satz dünner Saiten mit zu bestellen, zB : 0,09 - 0,42
"Let there be Rock!" Dusty F.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.05.2012 01:22:26 GMT+02:00
Micha meint:
"Nach ein paar kleineren Modifikationen der Grundeinstellungen..."
Was meinst du damit?

Veröffentlicht am 17.09.2013 13:08:27 GMT+02:00
BigJack meint:
Hallo :)
Können Sie mir vllt diese Modifikationen der Grundeinstellungen detailliert erklären?
Welchen Vertsärker benutzen Sie?

Meine klingt nämlich nicht so klallhart nach AC/DC wie gewünscht^^

Danke im voraus :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2013 10:51:25 GMT+01:00
Dusty F. meint:
Halsstab zur Saitenlage, Höhe der PU's und Bridge...Grundeinstellungen halt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2013 11:00:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.11.2013 11:01:54 GMT+01:00
Dusty F. meint:
Also, ich benutze einen Marshall JVM410H Vollröhrenhead und G412 er Marshallbox. Folgende Einstellung an der Gitarre durchführen für den ultimativen Angus sound: Gitarre besaiten mit 09er Ernie Balls (super slinky), dann Saitenlage anpassen (Halsstab einstellen oder einstellen lassen, vorsicht Anfänger!!). Die Saitenhöhe bei besagter Saite sollte 10-12'' im achten Bund der tiefen E-Saite sein. Dann den Bridge PU auf größtmögliche Höhe drehen, also kurz bevor Rückkopplung und Dauerton entstehen, dadurch gibts maximalen Sustain. Tja und dann an den AMp-Enstellungen 'spielen'. Am Besten versuchen im Cleancanal in die Endstufensättigung zu kommen. Bei harten Anschlag gibts den unverwechselbaren Angus Young sound. Ach ja: Bass runter auf 4, Middel auf 4, Höhen auf 6 und Gain auf 6....

Top-Rezensenten Rang: 1.142.775