3.0 von 5 Sternen Kein A2DP!, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Plantronics ML18 Bluetooth Headset mit microUSB Ladekabel schwarz (Elektronik)
An sich gefällt mir das Headset sehr gut. Schnelles unkompliziertes Paring sowie einen Schieberegler zum Ein- und Ausschalten. Kein rumgefummel mehr mit der Taste, die man sekundenlang halten muss und das Headset trotzdem nicht aus ist.
Das Headset hat eine Sprachfunktion, die sehr hilfreich ist, da man die LED ja nicht sieht, während man das Headset am Ohr hat.

Der Ohrbügel ist fest angebracht, lässt sich aber in alle Richtungen drehen und die Seite lässt sich auch wechseln, sprich man kann das Headset an beiden Ohren tragen.
Die Ohrmuschel ist sehr schön geformt.

Das Headset ist sehr leicht, man spürt es kaum. Es drückt nicht und ist nicht nervig.

Im Großen und Ganzen hat das Ding für den Preis eigentlich 5 Sterne verdient. Ist zum Telefonieren ein perfektes Headset!

Was mich allerdings stört ist, dass hier angegeben wurde, dass dieses Headset ein A2DP-Profil besitzt, was NICHT ZUTRIFFT!
Ich habe mir das Headset eigentlich zum Musikhören gekauft. Leider wieder ein Fehlkauf. Die Apps, die es gibt trotz des fehlenden A2DP-Profils Musik zu hören, überzeugen mich da leider auch nicht besonders... Die Lautstärke ist nicht besonders hoch und die Qualität ist dementsprechend auch nicht gut genug.

Fürs Telefonieren allerdings eine 100%e Kaufempfehlung!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.12.2013 15:14:39 GMT+01:00
Andy1228 meint:
Musik hören mit einem Mono-Headset ?
Da würde ich persönlich dann lieber gar keine Musik hören, bevor ich über ein Mono-Headset höre.
Außerdem wäre selbst in Stereo die Qualität über Kopfhörer nicht sehr gut.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2013 15:23:27 GMT+01:00
Martin K. meint:
Meine Kaufabsichten spielen keine Rolle. Fakt ist, dass das Gerät eine fehlerhafte Beschreibung hat. Deshalb die 2 Sterne abzug. Allerdings empfehle ich das Gerät für alle, die ein günstiges Headset zum telefonieren haben möchten.