5.0 von 5 Sternen Sehr schnell, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony VAIO SVE1712W1EB 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3632QM, 2,2GHz, 8GB RAM, 750GB HDD, AMD HD 7650M (2GB), Blu-ray, Win 8) schwarz (Personal Computers)
Ein plus ist der schnelle Zugriff auf Daten und dem Internet. Ein Minus war das deinstallieren von Windows8. Ich finde, Windows8 hat nichts auf einem Computer zu suchen, der keinen Touchscreen hat( wegen der Kacheln). Daher installierte ich Windows7 auf das Notebook. Das klappte soweit ganz gut. Es fehlten allerdings Treiber für die Hardware, die ich aber nach einigem Suchen fand und nachinstallieren konnte. So hatte ich mein vertrautes und überschaubares Betriebssystem wieder.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.02.2014 10:06:45 GMT+01:00
hok meint:
Leider funktioniert bei meinem Vaio Blu-Ray nach dem Downgrade auf Windows 7 nicht mehr. Sony ist nicht bereit, eine lizensierte Blu-Ray-fähige Software zur Verfügung zu stellen. Dabei ist auf den Supportseiten von Sony das Laptop als downgradefähig bezeichnet und es gibt keinen Hinweis auf den Verlusst der Blu-Ray-Funktion. Wie haben Sie denn das gelöst?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.02.2014 17:22:30 GMT+01:00
Bodo Odenbach meint:
Sie brauchen Win8 nicht löschen.Es gibt kostenlose Tools die Win7 Umgebung wiederherstellen