5.0 von 5 Sternen Der Kaiser nimmt seinen Platz ein!, 25. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Nur das Beste (Audio CD)
Seinem royalen Anspruch auf deutsche Gesangskunst kommt Sänger, Interpret und Texter Roland Kaiser im vorliegenden Werk absolut nach. Ein wunderbar arrangierter Buket aus bunten Melodien, die aus jedermanns Seele sprechen. Seine alten Klassiker "Frei, das heißt allein", "Amore Mio (Amada Mia, Amore Mio)" und
"Schach matt" lässt Kaiser Evergreens wie "Lieb mich ein letztes Mal" oder "Manchmal möchte ich schon mit Dir" folgen. Das hat Stil. Das besitzt Klasse. Das bewegt den Kopf und das Herz. Aber auch darüber hinaus glänzt der Vorzeige-Chansonier mit "Hab' ich zuviel riskiert", "Wohin gehst du" und "Ich will dich". Einzig "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben" fällt ab, um dann wieder aufzusteigen zu "Flieg mit mir zu den Sternen
". Der "Rest" ist Rolad Kaiser wie aus einem Guss: "Hier fing alles an", "Veronica", ... Es darf geträumt werden und das auf einem sehr hohen künstlerischen Niveau. Daumen in die Höhe!

Top-Rezensenten Rang: 3.962.677