3.0 von 5 Sternen kleine Mogelpackung, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Im Auftrag des Teufels [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Film muss ja nichts mehr erzählt werden - großartiger Thriller und Schauspielkino! Bild und Ton sind der Blu Ray sind ein Quantensprung gegenüber der DVD. Von daher eine klare Kaufempfehlung! Leider haben ich mich erneut von Warner zweierlei Blenden lassen bei dieser Blu Ray Umsetzung. Zum einen die Ankündigung "Unrated Director's Cut". Diese Aufschrift lässt eine verlängerte oder andere Fassung erwarten. Es ist aber die normale US-Kinofassung wie sie schon auf DVD vorzufinden ist. Wenn man es aber gan ganz genau nimmt gibt es eine 10 sekündige längere Szene die aber kaum auffällt. Von daher finde ich die Bezeichnung verwirrend und irreführend!

Des weiteren wird Inhabern der DVD-Erstauflage von Im Auftrag des Teufels" massiv und unangenehm auffallen das die Skulpturen in Miltons Penthouse retuschiert wurden. Während man dort noch die Skulpturen in der lebendigen Wand klar und deutlich sah sind diese nun nachträglich entfernt und wegretuschiert worden. Dies ist ein klarer und unschöner Rückschritt zur Erstauflage da dies ein fantastisches Stilmittel im Film war und ist.

Für mich also ist diese Umsetzung eine kleine Mogelpackung von Warner. Wer über diese Tatsachen hinweg sehen kann, darf bedenkenlos zugreifen. Alle anderen dürfen getrost bei der DVD-Auflage im Snapper-Case bleiben.

3/5 Sternen

Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.10.2012 14:24:54 GMT+01:00
MartinG meint:
Das mit den Skulpturen liegt an einem Rechtsstreit:

Veröffentlicht am 14.05.2013 17:39:55 GMT+02:00
Die Skulpturen waren und bleiben aus rechtlichen Gründen in allen DVD/BluRay-Veröffentlichungen untersagt - mit Ausnahme der Erstauflage. Die findet sich aber nur noch in gut sortierten Home-Cinema-Bibliotheken. Ich hab sie leider auch nicht.

Veröffentlicht am 08.09.2013 13:28:07 GMT+02:00
Ferri meint:
Gerade überlege ich mir, ob ich die viel günstigere DVD oder die BD bestellen soll. Laut Beschreibung, ist die DVD 138 Minuten lang, die BD hingegen 144 Minuten. Die BD müsste also 6 Minuten länger sein.
Ich glaube ich nehme die BD.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.09.2013 17:24:32 GMT+02:00
Videodrome meint:
Hallöchen,

lassen Sie sich von den 6 Minuten und einem "Directors Cut" nicht blenden. Woher Warner die 6 Minuten Laufzeitunterschied nimmt bleibt wohl deren Geheimnis ...

Beste Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2013 20:49:47 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 12.02.2014 16:57:12 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2014 10:21:39 GMT+01:00
ArrowPen meint:
Mich klärte ein Verkäufer meiner bevorzugten Multi-Media Abteilung darüber auf, daß die "längere" bluray mit der Art der Abtastung zusammenhänge und das nicht bedeute, daß der Film länger sei. Ich kann es technisch nicht erklären, aber eigene Studien (soll heißen: DVD und bluray vergleich) bestätigten dies.
Vergleichen Sie mal zum Spaß DVD und bluray box des gleichen Films. Sie werden gewiß überall eine Abweichung in der Minutenzahl entdecken.
Beste Grüße, ArrowPen

EUR 17,99 EUR 7,97