4.0 von 5 Sternen ein Fünkchen Wahrheit steckt bestimmt dahinter, 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Böse Sterne: Die Wahrheit über die 12 Zeichen (Taschenbuch)
Das Buch war ein Geschenk für meinen Vater. Da schwarzer Humor bei uns in der Familie in die Wiege gelegt wird war ich mir auch sicher, dass dieses Buch meinem alten Herrn auch gefallen würde.

Als ich das Buch bekam, habe ich erst einmal jedem Kollegen von mir sein Sternzeichen vorgelesen. Witzig fanden es aber nicht alle, mein Chef hat aber komischerweise nicht dementiert so zu sein wie sein Sternzeichen dort beschrieben wird. Ich kann nur bestätigen das zumindest ein Teil davon richtig ist ;-). (Er ist Krebs)Ich zum Beispiel bin Wassermann und über mein Sternzeichen steht geschrieben: "ohne die Wassermänner gäbe es wohl keine Irrenanstalten mehr..." und noch ein paar andere Dinge. Gut, viele wären empört als "psychisch gestört" dargestellt zu werden, ich persönlich fand es nicht so schlimm. Nicht, dass ich jetzt so bin wie in dem Buch beschrieben, aber zugegebenermaßen kann ich behaupten trotzdem ab und zu einen an der Waffel zu haben und steckt nicht in jeder bösen Darstellung der Sternzeichen ein Fünkchen Wahrheit dahinter? :-) Es muss sich natürlich jeder im klaren sein, dass die Sternzeichen hier im stark übertriebenen Sinne dargestellt werden und jeder der diese Texte zu ernst nimmt, sollte sich vielleicht doch einmal Gedanken machen.

4 Sterne gibt es von mir, da das Preisleistungsverhältnis stimmt und es ganz amüsant ist seinen Kollegen, Freunden etc. vorzulesen was für ein Charakter ihr Sternzeichen wirklich hat. Mein Vater fand es okay, würde aber wohl nur 3 Sterne verteilen, da es zum alleine lesen doch nicht ganz so lustig ist.