Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Jeder Weg, den ein Mensch zu mir einschlägt, ist mein Weg..., 7. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Bhagavadgita: Der Gesang Gottes. Eine zeitgemäße Version für westliche Leser (Taschenbuch)
...alle Wege führen zu mir.

Ich wünsche mir, dass dieses Buch im Religionsunterricht eingesetzt wird. (Gibt es so was überhaupt noch?) Es würde den angehenden Erwachsenen zu mehr Toleranz aller Anders- und Nichtgläubigen gegenüber verhelfen und sicherlich den Horizont von weltlicher zu göttlicher Anschauung weit öffnen.
Das Buch ist für mich eine Offenbarung. Gut zu lesen - ich lese es jetzt schon zum dritten Mal und werde sicher auch immer wieder darauf zurück kommen.
Ich habe keinen Vergleich zu einer anderen Übersetzung angestellt, kann also nicht beurteilen, ob diese Version zeitgemäßer ist oder nicht. Aber der Inhalt ist in jedem Fall zeitlos bzw. sehr aktuell.

[Abbrechen]