1.0 von 5 Sternen Steine fallen raus, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Swatch Irony Damen-Armbanduhr Menthol Tone Lk 292G (Uhr)
+ sehr schöne Uhr
+ schmal, und somit auch für zierliche Handgelenke geeignet
+ Länge anpassbar

- Glitzersteine schon mehrmals rausgefallen
- kein Umtausch mehr möglich/kein Ersatz für die Steine
- sehr lautes Ticken

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich mir die Uhr ausgesucht habe, weil sie sehr schmal ist und damit gut zu meinem zierlichen Handgelenk passt. Auch glitzert sie sehr schön und von Preis her war sie top!
Nach nicht mal 6 Monaten musste ich dann feststellen, dass bereits zwei kleine Glitzersteine rausgefallen waren. Daher schrieb ich Swatch an. Diese teilten mir mit, dass sie nichts machen könnte und ich mich an den Laden wenden müsste, wo ich die Uhr gekauft hätte. Habe ich auch gemacht. Dort wurde die Uhr dann zu Swatch eingeschickt. Nach über 3 (!!) Monaten erhielt ich meine Uhr zurück. Die Steine waren wieder eingesetzt und alles wirkte wieder wie neu. Jedoch war ich noch nicht mal 100m durch die Stadt gelaufen, als bereits wieder ein Steinchen fehlte! Ich wollte die Uhr aber nicht wieder einschicken lassen, weil mir das einfach zu lange gedauert hatte. Nun nach einem weiteren Jahr, fehlt bereits einer der großen Glitzersteine! Die Uhr schaut so wirklich nicht mehr schön aus! Umtauschen im Laden geht nun nicht mehr! Swatch selbst weigert sich nach wie vor die Uhr zu reparieren.
Auch wenn die Uhr billig war, würde man bei einem Uhrenhersteller wie Swatch doch ein bisschen mehr Kundenorientiertheit erwarten. Wirklich sehr schade!
Des Weiteren muss man sagen, dass das Plastik, was um die Uhr herum ist, mittlerweile sehr vergilbt ist und sich auch nicht reinigen lässt!
Für mich wird die nächste Uhr wohl definitiv keine Swatch-Uhr mehr werden!