3.0 von 5 Sternen Fleischwolf aus der Montagsproduktion?, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kenwood AX 950 Fleischwolf zu KMX (Haushaltswaren)
Passend zur Kenwood Küchenmaschine KMX habe ich mir den Fleischwolf gekauft,dessen Verwendung allerdings sofort fehlschlug:sobald der Überwurf festgezogen wurde,begann die Motordrehzahl zu sinken und das gesamte Anbauteil fing an,sich zu verwinden.Der Grund hierfür war,dass Komponenten des Mahlwerks nicht maßhaltig (zu lang!)sind und beim Festziehen des Überwurfs die feststehende Lochscheibe gegen das mitlaufende Messer auf der Motorwelle drückt.
Statt einer Rücksendung,bei der ich wohl auf das gleiche Problem gestoßen wäre,habe ich schließlich den Vierkantschaft des Messers auf dem Schleifbock um ca. 1,5mm dünner geschliffen.Das ist nicht Aufgabe des Kunden,
hat aber letztendlich funktioniert...
Schade nur,dass ein eigentlich hochwertiges und nicht gerade billiges Zubehörteil nicht funktioniert,weil es offensichtlich durch die Lücken des Qualitätsmanagements geschlupft ist.
Der Fleischwolf funktioniert jetzt so,wie er soll;ich gebe aber nur drei Sterne,weil er ohne Nachbearbeitung bzw. Reklamation nicht zu benutzen gewesen wäre!

Ersteintrag: 13.07.2013 19:08:16 GMT+02:00
C. Schardin meint:
Also, wir haben diesen fleischwolf nicht, aber eine Metzgerei. so, es kann sein es ist etwas falsch beschrieben. selbst bei einem großen profi gerät klemmt es wenn man die mutter fest zieht. dieses darf immer nur mit der hand passieren. es geht darum das sich so ein messer selbst am gegenteil schärft und das verbraucht natürlich über die zeit material und somit wird der weg kürzer. wenn man hier nachfeilt wird das ding irgendwann unbrauchbar. einfach nicht wie bekloppt anziehen.

MFG Schardin

Ort: Frankfurt/Main