2.0 von 5 Sternen Übersetzungsfehler, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Festessen: Jeder Tag ein Fest-280 Rezepte für Genießer (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und war dann enttäuscht als ich einige Übersetzungsfehler fand. Den schlimmsten fand ich, dass Cranberries mit Rhabarber übersetzt/ersetzt wurde. Es gab dann auch noch ein paar andere nicht Übereinstimmungen beim gleichen Rezept zum Original und deshalb ging es wieder zurück. Bei anderen Rezepten fand ich auch ein paar Dinge die nicht so ganz stimmten und weil ich ja die Rezepte möchte wie man sie von Nigella kennt (und nicht irgendwie eingedeutscht), finde ich das Buch nicht empfehlenswert. Wenn ihr etwas Englisch könnt besorgt euch das Original, die unbekannten Wörter könnt ihr nachschlagen. Ihr kocht ja nicht das ganze Buch auf einmal durch, deshalb denke ich lohnt sich der Aufwand für Fans ohne Englischkenntnisse.