2.0 von 5 Sternen Gähn.., 14. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: The Café Carlyle Sessions (Audio CD)
Die CD ist wohl nur was für bedingungslose CC Fans. Eigentlich mag ich seine Musik - aber dazu gehört für mich auch die entsprechende Besetzung und Art der Performance. Als ich die CD kaufte, war ich voller positiver Erwartung: CC Sound in akustischer Version, müsste gut kommen mit 2 bis 3 Gitarren, kleinem Background Chor, Bass und Percussions.
Umso größer die Enttäuschung beim Anhören des Ergebnisses: CC alleine an der Gitarre, nur seine (Kopf-) Stimme und eine kleine Jazz Combo mit plätscherndem Piano und Tröte. Nach 2-3 glattgebügelten und immer gleich klingenden Stücken überkam mich die große Müdigkeit...
Wenn ihr mal nicht schlafen könnt und der Rotwein aus ist - greift zu!

Ersteintrag: 06.09.2012 13:26:18 GMT+02:00
Eine nicht nur dümmliche sondern auch falsche Kritik: CC singt nur sehr selten mit wirklicher Kopfstimme (zum Beispiel im Thema von Arthurs Theme). Der Reiz einer akustischen Besetzung liegt gerade in ihrer Geschlossenheit, das zeigt vor allem, daß CC selbst mal was ganz anderes probiert hat. 2 bis 3 Gitarren, was soll das akustisch für ein Reiz sein...