3.0 von 5 Sternen Tolle Backform, schöne Rezepte, aber nicht ganz alltagstauglich, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Feine Gugl-Set: Süße Backideen für kleine Kuchen. Buch mit Backform für 18 Gugl (Gebundene Ausgabe)
Die Rezensionen haben mich leicht verunsichert, da die Mengenangaben in einem Rezeptbuch enorm wichtig sind und solche Tippfehler (20 g werden plötzlich 200 g Zucker) für das Backergebnis - verständlicherweise - fatal sind.
Allerdings konnte ich diese Kritik NICHT nachvollziehen.

- Die Backform:
Eine tolle Backform mit 18 kleinen Gugln, die sich leicht mit einem Teelöffell oder einem Spritzbeutel befüllen lassen. Einfeten ist hier meiner Meinung nach nicht notwendig, aber falls man sicher gehen möchte, ist das auch kein Problem.

- Das Rezeptbuch:
Abwechslungsreiche Rezepte für Jedermann! Allerdings sind immer wieder Zutaten dabei, die ich persönlich extra einkaufen muss - weshalb ein spontaner Backrausch eher zu einer Mission Impossible wird. Daher ein Punkt Abzug.

Alles in Allem ein schönes Set mit ausbaufähigen Rezepten!

// NACHTRAG
Nachdem ich gut die Hälfte der Rezepte getestet habe, ist mir immer wieder aufgefallen, dass die Mengenangaben doch nicht so ganz passend sind. Entweder das Backergebnis wird zu trocken oder zu "saftig" als ob der Teig nicht ganz fertig wäre.
Hier ist einwenig Fingerspitzengefühl gefragt und man sollte je nach Teigergebnis noch Milch oder Mehl hinzufügen. Hier ist wohl Rumprobieren angesagt. Deshalb gibt es noch einen zusätzlichen Punktabzug.