Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

3.0 von 5 Sternen Gute Tastatur aber mit Schwächen..., 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech Ultrathin Magnetic Clip-On Keyboard Cover für iPad Mini (kabellose Bluetooth-Tastatur und Halterung, deutsches Tastaturlayout QWERTZ) schwarz (Personal Computers)
Die Tastatur fühlt sich sehr wertig an und das Koppeln mit dem Ipad über Bluetooth klappt ohne Probleme. Sehr gut gefällt auch, dass der Farbton der Rückseite genau zur Farbe des Ipads passt.
In meinen Augen gibt es aber auch kleine Schwächen, z.B.:
- Der Aufstellwinkel des Ipads ist nicht veränderbar, den vorgegebenen Winkel finde ich zu steil und ich bin kein Sitzriese
- Der Buchstabe A liegt zusamen mit "Caps Lock" auf einer Taste, man erwischt daher häufig das S anstatt das A
- Die Umlaute Ä, Ö, und Ü haben eigene Tasten, jedoch sind sie sehr klein
- Die oberste Tastenreihe finde ich zu schmal, sodass die Delete-Taste schwer zu treffen ist

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf dieser Tastatur gut mit 10 Fingern schreiben kann, da das ganz schon arg eng und schmal ist aber die virtuelle Tastur ersetzt es auf jeden Fall und man schreibt damit schneller.

diesen Text habe ich mit dieser Tastatur geschrieben und musste doch recht häufig den Text korrigieren. Ich werde die Tastatur jedoch behalten und hoffen, dass ich mich an die kleinen Besonderheiten gewöhnen kann.

Update: Ich finde den Aufstellwinkel des Ipad als sehr störend, man nimmt automatisch eine unnatürlich gekrümmte Haltung ein! Man kann das Ipad ein wenig aus der Halterung ziehen, sodass der Winkel sich um ein paar grad ändert, was aber sicherlich nicht so gedacht war.
Ich hab das Gefühl, dass Logitech hier einfach nicht aufgepasst hatte und einfach den Aufstellwinkel von der Tastatur für das größere Ipad übernommen hat.
Ich vergebe daher 3,5 Sterne, was leider nicht geht, daher drei Sterne.

[Abbrechen]