3.0 von 5 Sternen Alles ok, aber scheinbar zu teuer. Einbau genauso fummlig wie bei Alternativen, 26. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: LMP iPod Batterie fuer iPod Video 5G mit 30GB (Elektronik)
Mein iPod Video 5.5 30GB hat akku-mäßig stark abgenommen, sodass ich mich entschied einen neuen einzubauen, weil ich mir keinen neuen iPod leisten wollte. Das Set besteht aus

* 2 grünen Werkzeugen zum Öffnen des iPods (siehe Bild)
* 1 kleinen Anleitung auf Englisch
* dem Ersatz-Akku

Das schwierigste ist das Öffnen des iPods. Dieser muss an der Seite an dem Spalt geöffnet werden (aufgehebelt). Die Werkzeuge dazu sind nicht allzu nützlich, da sie (um den iPod zu schonen) aus Weichplaste sind. Sie verbiegen sich eher, als dass sie den iPod aufhebeln. Deswegen habe ich zu kleinen Schraubendrehern gegriffen und kleine Beschädigungen an der Hülle des iPods in Kauf genommen. Nach mind. 40 Minuten probieren und machen habe ich es endlich geschafft den iPod zu öffnen. Die Anleitung ist übrigens nicht sehr hilfreich, da die Bilder zu klein sind und nur Text schwer verständlich ist. Ich empfehle bei YouTube nach "ipod akku replace" zu suchen, da findet man ein paar Anleitungsvideos und auch was einen erwartet. Der Austausch an sich ist weniger kompliziert. Dann wieder zusammendrücken und fertig.
Ich drücke die Daumen, dass er wieder an geht! Da ist mir nämlich ein ziemlicher Stein vom Herzen gefallen, hatte eigentlich nie vor das Innenleben meines iPods zu sehen.

Ersteintrag: 27.12.2010 14:39:24 GMT+01:00
Anonymus meint:
Achso, wollte noch etwas zum Preis schreiben. Ca. 30 EUR erspart einem wirklich viel Geld, weil man keinen neuen iPod kaufen muss, aber ich habe (leider zu spät) andere ähnliche Artikel bei amazon gesehen, weitaus billiger! Also mal da rein schauen, ich kann natürlich nichts über die Qualität der Akkus dort sagen, aber ich vermute dass es sich da nicht viel nehmen wird.

3.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Gebraucht & neu ab: EUR 13,95
Auf meinen Wunschzettel