5.0 von 5 Sternen Eine meiner Liebsten, 27. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Signals (Audio CD)
Die "Signals" von 1982 ist eine meiner Lieblings-CDs und zwar nicht nur von Rush, sondern insgesamt. Ich finde, dass sie auf einer Höhe ist mit der "Moving Pictures", wenn auch ein bißchen anders. Ab der "Signals" stehen die Keyboards, gespielt von Geddy Lee, deutlich im Vordergrund. Aber es ist schon erstklassig, was Alex Lifeson da im Hintergrund an der Gitarre macht. Und zu Neil Peart an den Drums ist eigendlich schon alles gesagt. Der Mann ist nicht von dieser Welt. Der etwas softere Stil passt gut zu ihnen, da sie es verstehen, immer wieder neue Elemente mit in ihre Musik aufzunehmen. Aber von `weichgespült` kann sicher nicht die Rede sein.

Mit `Losing it` ist diesmal sogar eine Ballade enthalten. Sehr ungewöhlich für Rush, aber richtig gut.

`Subdivisions`, `Digital man`, `The weapon` und `Countdown` sind dann 4 Songs, die man nicht mehr überbieten kann. Die 3 legen ihre ganze Musikalität in die Songs, einfach phantastisch! Das eine Stück glänzt mit genialen Keys (Subdivisions), das Andere (The weapon) mit überragender Kunst am Schlagzeug. Die genannten Songs sind schon kleine Kustwerke, jedes für sich.

5 Sterne für "Signals". Und das schöne ist, die folgenden Platten ("Grace under pressure" und "Power windows") sind genausogut.

Ersteintrag: 09.09.2008 21:58:33 GMT+02:00
Rocka Rolla meint:
Michaaaaaaaaaaa, einfach nur geil,geil,geil,geil,......!
Ich bekomme Gänsehaut!
:-))