5.0 von 5 Sternen Macht genau was es soll, 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ligawo ® VGA HDMI Konverter - wandelt analog VGA (Pc, Laptop, Netbook, Notebook) zu digital DVI/ HDMI (Tv, Beamer, Monitor) - kein Netzteil notwendig + HDCP, FullHD bis 1080p - Adapter Wandler Converter Video Audio (Elektronik)
Ich habe diesen Konverter für eine Bekannte bestellt und muss zugeben,
dass ich am Anfang etwas skeptisch war.
Wie dem auch sei, das Ding wird geliefert, ich packe es aus, stecke es
probeweise an meinen alten Laptop und schon habe ich ein Bild auf meinem TV.

Ich habe den Konverter ohne das mitgelieferte VGA Kabel angeschlossen, was doch
etwas umständlicher war, aber nicht unmachbar.
Auch das Kabel für die Audioübertragung hat bestens funktioniert. Ein Ende in
den Konverter, das andere in den Ausgang des Laptops, fertig.
Das Gerät an sich sieht solide aus und ist kleiner, als ich es mir von den Bildern
vorgestellt habe, was natürlich gut ist.

Zur Bildqualität kann ich nur sagen, dass ich es mit einer Auflösung von 1280x800
getestet habe und das Ergebnis war einwandfrei. Zu den angegebenen 1080p kann ich
leider nichts sagen, weil mein Laptop das nicht hergibt...
Die zusätzliche Stromversorgung über USB hab ich übrigens weggelassen, weil auch so
alles gut geklappt hat.

Ich kann nur sagen, wers unkompliziert und schnell haben möchte, kann mit diesem Konverter
nichts falsch machen. Das Teil ist selbsterklärend und funktioniert.

Klare Kaufempfehlung!