ARRAY(0xa263af3c)

4.0 von 5 Sternen Bisher eines der besten der Reihe, 18. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Ayla und das Tal der Großen Mutter (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte gar nicht erwartet, dass soooo viel passieren würde, wie mein Vorredner bemängelt hat. Was mir hier vor allem gefällt, sind die schönen Naturschilderungen und das enorme Hintergrundwissen über Wild- und Heilpflanzen, das die Schilderungen sehr authentisch macht. Mir gefällt auch die Geschichte gut.
Ich gebe zu, dass die "Wonnen" etwas zu häufig und wenig abwechslungsreich vorkommen, aber das könnte man ab Band 2 bei allen Bänden bemängeln. Im Gegensatz zu Band 3, bei dem mir die Disharmonie zwischen Ayla und Jondalar nicht so gut gefallen hat, finde ich diesen Band sehr unterhaltend. Dass gar nichts passiert, würde ich nicht sagen. Es gibt viele Bücher, die eine Reise zum Thema haben und in denen noch weniger passiert.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,02
Auf meinen Wunschzettel